B2 Präsentation: Web-Entwickler

HERZLICH willkommen zu meiner Präsentation. Ich bin ein Web-Entwickler.

Deshalb möchte ich in meiner heutigen Präsentation erzählen, warum ich diesen Beruf gewählt habe. Dann werde ich Sie über diesen Beruf informieren. 

ICH MÖCHTE DAMIT BEGINNEN. „Warum ich diesen Beruf gewählt habe.“

Als ich 17 Jahre alt war, hat ein Freund von mir in der Schule eine Website mit einem kostenlosen Service eingerichtet und mir gezeigt. Da ich von dieser Situation sehr beeindruckt war, dachte ich, dass ich eine solche Webseite haben sollte. Weil es zu diesem Zeitpunkt keinen Computer in unserem Haus gab, war meine einzige Möglichkeit, in ein Internetcafé zu gehen. Ich habe nachgeforscht, wie man eine Website einrichtet, und in ähnlicher Weise habe ich selbst eine Website eingerichtet. Danach habe ich mich entschlossen, Webentwickler zu werden.

IM ZWEITEN TEIL MEINER PRÄSENTATION möchte ich den Web-Entwickler definieren

Im Gegensatz zum Webdesigner, konzentriert sich der Webentwickler hauptsächlich auf die Programmierung. Er kümmert sich um die Entwicklung, Weiterentwicklung und Wartung der zahlreichen Programme und Apps einer Website.

Er hat viele Aufgaben, z.B Er:

  • plant und entwickelt Webanwendungen.
  • unterstützt  und pflegt Websites in Unternehmen.

Zu den Aufgaben eines Webentwicklers gehört die Entwicklung, Weiterentwicklung und Implementierung von Websites mit Hilfe der neuesten Webtechnologien. 

BEVOR ICH ZUM SCHLUSS meiner Präsentation komme, würde ich über den Nachteil dieses Berufes sprechen. 

Die größten Nachteile sind sicher das viele Sitzen und die viele Bildschirmarbeit. Verbringt man  den ganzen Tag vor einem Monitor und bekommt schlechte Augen. Außerdem sitzt man während der Arbeit und hat null Bewegung. Und zum Schluss noch ein ganz besonders Punkt ist, dass das Lernen hört nie auf und ist es ein komplexer Beruf, dem du gewachsen sein musst. 

Gegenüber verdient man sehr gut und wird vermutlich nicht so schnell arbeitslos. 

Ich möchte mich natürlich ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit bedanken. 

Wenn Sie Fragen haben, werde ich diese gerne beantworten.

5 1 oy
Bu Yazıya Oy Ver!
Abone Ol
Bildir
guest
0 Yorum
Satır arası yorumlar
Tüm yorumları gör
0
Düşüncelerinizi bekliyorum, lütfen yorum yapınız.x