B2 Präsentation: Mein Vather und mein Sohn

Ich möchte heute einen türkischen Film präsentieren. Sein Name ist Mein Vather und Mein Sohn. Der Film wurde 2005 veröffentlicht. Das Thema des Films ist ein Familiendrama mit politischem Hintergrund.

Sadık soll nach dem Wunsch seines Vaters Hüseyin in Istanbul Landwirtschaft studieren, um später den Hof des Vaters zu übernehmen. Als der Vater jedoch erfährt, dass sich Sadık vorrangig politischen Aktivitäten widmet, kommt es zu einem schweren Zerwürfnis zwischen beiden.

Sadık heiratet nach der Uni und hat einen Sohn Deniz. Während der Geburt stirbt seine Frau. Spater wegen seiner Politische Aktivitaten wird er verhaftet, gefoltert und drei Jahre in einem Gefangnis festgehalten, wovon er einem Lungenschaden davontragt.

Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich innerhalb weniger Jahre. Er lernt, dass er bald sterben wird. Deswegen möchte er mit seinem Sohn Deniz zu seiner Familie zurückkehren, um Deniz der Obhut seiner Familie anzuvertrauen.

Schließlich kommt es zu einer Aussprache zwischen Hüseyin und Sadık, bei der Sadık seinem Vater auch seine terminale Erkrankung eröffnet.

Als Sadık einige Zeit später verstirbt, übernehmen die Großeltern die Verantwortung und Sorge für Deniz.

3.7 3 oy
Bu Yazıya Oy Ver!
Abone Ol
Bildir
guest
3 Yorum
En Eski
En Yeni En Çok Oy
Satır arası yorumlar
Tüm yorumları gör
Ahmet C.
1 yıl önce

Yeni ve ücretsiz Almanca derslerinden haberdar olmak için Facebook sayfamızı beğenin.
https://facebook.com/almancadersleri.de

Bengül Techert
Bengül Techert
1 yıl önce

Mein Vather und Mein Sohn
Merhabalar,
Sanırım siteniz yeni.. Başlığınızın yanlış olduğunu gördüm ve uyarmak istedim..
“Mein Vater und mein Sohn” olmalıdır.
Size başarılar diliyorum…

Ahmet C.
Cevapla  Bengül Techert
1 yıl önce

Uyarınız için teşekkürler.

3
0
Düşüncelerinizi bekliyorum, lütfen yorum yapınız.x