B2 Etwas Planen: Krankenhaus

Ihr Nachbar ist seit ungefähr einer Woche im Krankenhaus. Sein Kind ist allein zu Hause und er langweilt sich. Organisieren Sie ein Wochenendprogramm für ihn.

A: Wie du weißt liegt meine Nachbarin im Krankenhaus. Ihr Kind ist alleine. Er ist 15 Jahre alt. Ich denke,dass es ihm langweilig ist. Ich möchte mich um ihn kümmern. Kannst du mir helfen?

B: Du hast Recht. Er braucht bestimmt Motivation,weil seine Mutter im Krankenhaus ist. Hast du eine Idee,was wir machen können ?

A: Ich denke,dass wir am Wochenende für 2 Tage etwas planen können. Passt dir dieses Wochenende?

B: Eigentlich hatte ich am Wochenende einen Plan. Aber diese Organisation ist viel wichtiger. Deshalb werde ich meinen anderen Plan absagen. Ich kenne ein schönes Restaurant,das leckeres Frühstück macht. Vielleicht könnten wir ihn von zu Hause abholen und ins Restaurant gehen. Was hälts du davon?

A: Das ist _ört_! Wir können nach dem Frühstück in den Freizeitpark gehen,weil er sich _ört amüsieren kann. Was denkst du? Kennst du einen schönen Freizeitpark in der Nähe?

B: Deine Idee finde ich prima aber leider kenne ich keinen Freizeitpark. Aber ich habe eine Idee. Wir könnten im Internet ein bisschen recherchieren,wo es einen schönen Freizeitpark gibt. Passt es dir?

A: Ja, das passt mir. Wenn wir in den Freizeitpark gehen,dauert es ungefähr 4 Stunden.

B: Du hast Recht. In diesen 4 Stunden kann der Junge machen,was er möchte.

A: Hast du eine Idee,was wir nach dem Freizeitpark machen können?

B: Ich denke,dass er bestimmt danach hungrig sein wird. Vielleicht könnten wir zusammen etwas essen gehen. Was hälts du davon?

A: Du hast Recht. Ich kenne ein schönes Restaurant in der Stadt. Wir können für das Nachmittagessen ins Restaurant gehen.

B: Okay das ist eine gute Idee aber ich habe einen besseren Vorschlag. Wir könnten zusammen einkaufen gehen und das Essen zu Hause machen. Wie findest du diese Idee?

A: Okay das ist besser. Er kann sich auch so amüsieren. Wir können nach dem Essen einen Film sehen/schauen. Was denkst du?

B: Ich finde die Idee prima. Wir können ihn fragen welche Filmart er mag und danach könnten wir es zusammen schauen. Ich kann auch für uns Popcorn machen.

A: Okay das ist gut. Wir können nach dem Film ihn nach Hause bringen.

B: Am zweiten Tag holen wir ihn von zu Hause ab. Zuerst können wir zusammen frühstücken.Was können wir nach dem Frühstück machen ? Hast du eine Idee?

A: Ja, vielleicht könnten wir mit ihm PlayStation spielen gehen. Was denkst du?

B: Ja okay, ich finde die Idee prima. Wir können in meinem Haus spielen.

A: Das ist prima und danach könnten wir vielleicht ihm bei den Hausaufgaben helfen, weil er am nächsten Tag Schule hat.

B: Ja, das ist gut. Kurz vor Nachmittag können wir eine Pizza bestellen. Nach dem Essen müssen wir ihn nach Hause bringen.

A: Du hast Recht! Er hat am nächsten Tag Schule und muss früh schlafen.

B: Dieser Plan gefällt mir . Ich danke dir für deine Hilfe.

A: Bitte sehr. Dann sehen wir uns am Samstag.

5 2 oy
Bu Yazıya Oy Ver!
Abone Ol
Bildir
guest
0 Yorum
Satır arası yorumlar
Tüm yorumları gör
0
Düşüncelerinizi bekliyorum, lütfen yorum yapınız.x