B2 Etwas Planen: Blutspende

Für die Blutspende eine Werbung vorbereiten

– Wie du weißt, wird das Deutsche Rote Kreuz eine Organisation für die Blutspende machen. Es wird nächsten Monat beginnen. Sie werden eine Hilfe brauchen. Sie suchen Menschen für eine Blutspende. Vielleicht können wir ihnen bei der Suche helfen. Können wir etwas zusammen machen?

– Das ist etwas sehr schönes. Ich würde gerne helfen. Zuerst müssen wir besprechen,wie wir mit den Menschen zum Kontakt kommen können. Hast du eine Idee?

– Ich denke,dass wir eine Werbung vorbereiten können und diese Werbung in der Media teilen können. Was denkst du?

– Deine Idee finde ich sehr gut. Ich kenne eine gute Instagram Seite. Sie hat auch sehr viele Abbonements. Wir könnten diese Seite fragen, ob sie unsere Werbung teilen können.

– Ich finde diese Idee super. Ich möchte wissen, wie wir diese Werbung vorbereiten werden.

– Zuerst müssen wir einen schönen Werbespruch finden und wir können auch ein Foto finden. Ich habe einen Freund,der sich mit PC- Programmen gut auskennt, er könnte uns vielleicht dabei helfen.

– Das ist gut aber ich denke,dass viele Menschen die Medien nicht benutzen können. Vielleicht müssen wir auch unsere Werbungen als Flyer machen und diese Flyer in der Stadt verteilen.

– Das ist eine gute Idee. Aber wie werden wir die Flyer drucken?

– Ich denke,dass wir vom Krankenhaus oder vom Bürgermeister eine Hilfe bitten können. Was hälts du davon?

– Diese gefällt mir. Könntest du dich vielleicht darüber kümmern?

– Ja natürlich. Ich habe Zeit und werde mich darüber kümmern.

– Ich habe eine Frage. Wo können wir diese Werbung noch verteilen ? Hast du eine Idee?

– Meiner Meinung nach können wir die Vereine in Koblenz besuchen und die Werbungen verteilen.

– Wir können auch in der Stadtmitte einen Stand aufbauen und dort können wir auch die Flyer verteilen.

– Dieser Plan gefällt mir . Aber wir müssen besprechen, wann wir uns treffen werden. Am Samstag hast du Zeit ?

– Samstag habe ich nach 13 uhr zeit. Passt es dir?

– Ja, das passt mir. Ich danke dir für deine Hilfe. Dann sehen wir uns am Samstag. – Bitte sehr, bis Samstag

5 1 oy
Bu Yazıya Oy Ver!
Abone Ol
Bildir
guest
0 Yorum
Satır arası yorumlar
Tüm yorumları gör
0
Düşüncelerinizi bekliyorum, lütfen yorum yapınız.x
()
x